Kurse

Trainiere mit uns in der Gruppe und erlebe mehr Spaß und Motivation beim Training. Unser Trainerteam begleitet dich durch jedes Training. Wir bieten Kurse mit verschiedenen Schwerpunkten an.

Aktueller Kursplan

zum vergrößern Kursplan anklicken »

Kursplan

Kursbeschreibungen

FT Zirkel

Ganze Bewegungsabläufe mit funktionellem Training!
Du förderst gleichzeitig Kraft, Koordination, Ausdauer, Mobilität und Stabilität. An verschiedenen Stationen trainierst du mit deinem eigenen Körpergewicht und unterschiedlichen Kleingeräten. Steigere deine Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.

FT Move

Beweglichkeit  +  Kraft  =  Bewegung
Du trainierst die Funktionalität deines Körpers. Beweglichkeit und Kraft verhilft dir zu einer besseren Körperhaltung, schafft einen Ausgleich zu einseitigen Alltagsbelastungen und steigert dein Wohlbefinden. Der Kurs bringt dich in Bewegung und ist auch der ideale Einstieg ins Funktionelle Training.

FT Athletiktraining

Höher  –  schneller  –  weiter!
Athletiktraining bedeutet einen physischen Zustand herzustellen, durch den deine Leistungsfähigkeit gefördert und dein Verletzungsrisiko gesenkt wird. In diesem Kurs trainierst du Kraftentfaltung, Bewegungskontrolle, Beweglichkeit und Agilität. Bereite dich mit Athletiktraining auf deinen Sport vor und profitieren von noch mehr Leistung.

4D Bungee Fitness

Elastisches Schlingentraining  –  Erlebe das Plus an Elastizität!
Das Training in den Schlingen wird mit Übungen des Bungee- und Körpergewichtstrainings kombiniert. Das Bungee Fitness ist ein effektives und abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Es erlaubt eine große Bewegungsvielfalt. Die federnden, dynamischen Bewegungen in den Bungee Bändern trainiert die Muskulatur des gesamten Körpers. Er muss mehr Stabilisationsarbeit leisten, was der Anforderung in Sport und Alltag entspricht.

Kostenerstattung der GKV

So funktioniert die Teilnahme mit Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Du buchst einen unserer Kurse, die als Präventsionskurse eingestuft sind und von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst oder sogar zu 100% erstattet werden. In der Regel werden bis zu  zwei Kurse im Jahr bezuschusst. Vorraussetzung ist die Teilnahme von mindestens 80% unserer Kurstermine. Bist du privat versichert, raten wir dir zunächst einmal Rücksprache mit deiner Krankenversicherung zu halten.

Wenn es noch Fragen gibt, helfen wir die gerne weiter. Ruf einfach kurz bei uns an.